Lohnbuchungsliste von DATEV importieren

Hallo,

ich benutze seit Januar wieder Lexware. Ich hatte 4 Jahre zuvor Pause. Nun wollte ich heute die mir vom Steuerberater zugemailte CSV.Datei der Lohnbuchungsliste in Lexware importieren. Es ging nicht. Ich denke es liegt an der einen Spalte das stehen die Werte, ohne Komma u. hinten drann ist das S u. H Kennzeichen. Ich könnte mir die Datei ja exceltechnisch umstricken jeden Monate. Habe dazu aber keine Lust ehrlich gesagt. Das muss doch einwandfrei easy funktionieren. Hat mir die Dame v. Steuerbüro etwa eine falsche Liste zugemailt? Die Datei habe ich zuvor natürlich abgespeichert u. den Speicherort später ausgewählt, aber dann muss man dem Programm ja sagen, welches Feld was ist u. so ein Feld mit Betrag ohne Komma inkl. Soll u. Haben gibts nicht.

Kann mir jmd. bitte eine Hinweis geben?

Dann noch ne Frage. Mein Chef hat auf seinem Schreibtisch die Faktura pro 2015 liegen u. meint er möchte sie noch nicht installieren, da die oft Fehlerbehaftet ist. Ich wollte heute die Januar UST VA elstern u. da kam so eine Fehlermeldung, dass das richtige Formular nicht hinterlegt ist. Kann man das mit einem Update der FAktura pro 2014 lösen oder muss er auf 2015 updaten?

Gruß

Ladi

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wurde die Datei vom StB. denn auch als DATEV Import importier?

Bzgl. der andern Frage: mit der faktura kann man ja nicht die Umsatzsteuer versenden -welches Programm habt ihr denn nun genau im Einsatz ?