Forum unterstützen

BWA für Abschlussjahr 2017

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Cem
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jan 2018, 11:38

BWA für Abschlussjahr 2017

Beitragvon Cem » Do 11. Jan 2018, 11:48

Hallo an die Lexware Gemeinde.
Ich benutze Lexware Office seit einem halben Jahr und bin damit sehr zufrieden.
Nun ist mir beim Abschluss des Buchungsjahres 2017 ein Fehler aufgefallen, den ich anscheinend gemacht haben muss, ich komme aber nicht dahinter, wo der Fehler ist:
Meine Ausgangsrechnungen und Eingangsrechnungen stimmen soweit, allerdings wird mir bei der BWA, wenn ich auf Auswertung gehe, ein falscher Umsatzbetrag angezeigt. Der Betrag ist wesentlich höher, als meine Ausgangsrechnungen.
Dann habe ich mir die einzelnen Konten auf der BWA angeschaut. Hier stimmt das Konto 8200 Erlöse nicht.
Dieses Konto habe ich verwendet für Lieferungen ins Ausland(China).
Wenn ich aber nun auf das Sachkonto 8200 gehe, werden mir tatsächlich nur die Ausgangsrechnungen mit den korrekten Beträgen gezeigt.
Sitze seit gestern am PC und komme nicht mehr weiter.
Hat jemand einen Rat für mich? wo ich z.b. noch schauen könnte?
Danke.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6258
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: BWA für Abschlussjahr 2017

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 20. Jan 2018, 22:18

Hallo Cem,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Ich benutze Lexware Office
Du meinst financial office, ja?
allerdings wird mir bei der BWA, wenn ich auf Auswertung gehe, ein falscher Umsatzbetrag angezeigt
Hast Du schon mal einen Saldenneuberechnung durchlaufen lassen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

BDoerndl
Förder-Mitglied

Beiträge: 160
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 12 Mal
Danke erhalten: 13 Mal

Re: BWA für Abschlussjahr 2017

Beitragvon BDoerndl » Mi 24. Jan 2018, 12:36

Hallo Willkommen,

evtl. noch ein anderes Ertragsonto gebucht?
Nicht nur Ausgangsrechnungen sind Erlöse ;-)
Schau mal nach auf der SUSA.
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste