Vortragsaktualisierung

Hallo ihr Lieben!

Ich habe begonnen, im Jahr 2018 zu buchen und Lexware hat automatisch die Eröffnungsbuchungen erzeugt. Nun bin ich mit dem Durchbuchen der Banken noch nicht fertig (es fehlen noch Belege) und auch die Kasse war zum Zeitpunkt der EB noch nicht auf dem aktuellen Stand.

Die Vortragsaktualisierung ist jedoch inaktiv. Was kann ich tun? Muss ich dazu zwingend den Jahresabschluss und/oder die Monatsabschlüsse machen?

Oder müssen alle Mitarbeiter, die mit Lexware arbeiten, abgemeldet sein, um die Vortragsaktualisierung durchzuführen?

Entschuldigt bitte meine Fragen. Ich bin noch nicht richtig firm in der Buchhaltung und es ist mein erster Jahreswechsel mit Lexware.

Vielen Dank für eure Mühen.

Stehen Sie auch im Jahr 2017 wenn Sie die Option auswählen wollen?

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas!

Ja, stimmt. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.