Forum unterstützen

Vortragsaktualisierung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
ChristineK
Mitglied

Beiträge: 64
Registriert: Di 22. Nov 2016, 12:07
Lexware-Software: Financial Office Premium Handwerk
Danke gesagt: 23 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Vortragsaktualisierung

Beitragvon ChristineK » Do 4. Jan 2018, 15:23

Hallo ihr Lieben!

Ich habe begonnen, im Jahr 2018 zu buchen und Lexware hat automatisch die Eröffnungsbuchungen erzeugt. Nun bin ich mit dem Durchbuchen der Banken noch nicht fertig (es fehlen noch Belege) und auch die Kasse war zum Zeitpunkt der EB noch nicht auf dem aktuellen Stand.

Die Vortragsaktualisierung ist jedoch inaktiv. Was kann ich tun? Muss ich dazu zwingend den Jahresabschluss und/oder die Monatsabschlüsse machen?

Oder müssen alle Mitarbeiter, die mit Lexware arbeiten, abgemeldet sein, um die Vortragsaktualisierung durchzuführen?

Entschuldigt bitte meine Fragen. Ich bin noch nicht richtig firm in der Buchhaltung und es ist mein erster Jahreswechsel mit Lexware.

Vielen Dank für eure Mühen.
Liebe Grüße,
Christine

-------------------------------------------
Financial Office Premium Handwerk

Benutzeravatar
Andreas Husemann
Mitglied

Beiträge: 290
Registriert: Do 16. Okt 2014, 08:56
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 76 Mal

Re: Vortragsaktualisierung

Beitragvon Andreas Husemann » Fr 5. Jan 2018, 09:28

Stehen Sie auch im Jahr 2017 wenn Sie die Option auswählen wollen?
Viele Grüße
Andreas Husemann

Benutzeravatar
ChristineK
Mitglied

Beiträge: 64
Registriert: Di 22. Nov 2016, 12:07
Lexware-Software: Financial Office Premium Handwerk
Danke gesagt: 23 Mal
Danke erhalten: 10 Mal

Re: Vortragsaktualisierung

Beitragvon ChristineK » Fr 5. Jan 2018, 13:54

Hallo Andreas!

Ja, stimmt. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Liebe Grüße,
Christine

-------------------------------------------
Financial Office Premium Handwerk


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste