Forum unterstützen

USt Konto nach § 13 b ist nicht zugewiesen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Pauline M
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:23
Lexware-Software: buchhalter plus, lohn + gehalt plus
Danke gesagt: 3 Mal

USt Konto nach § 13 b ist nicht zugewiesen

Beitragvon Pauline M » Fr 24. Nov 2017, 18:16

Hallo,
ich bitte um Eure Unterstützung: Programm lexware buchhalter plus SKR 03 Konto 1787 USt nach § 13 b UStG (Bauleistungen)
Beim Konto 1787 fehlt mir die Zuordnung zu der USt-Jahreserklärung. In der Anlage UR wird richtig die Bemessungsgrundlage
ausgewiesen, jedoch keine Steuer. Somit stimmt die Berechnung in der USt-Erklärung auch nicht. Die VorSt nach § 13 b ist richtig
angegeben.
Vielen Dank und frdl. Grüße
Pauline

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6255
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: USt Konto nach § 13 b ist nicht zugewiesen

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 27. Nov 2017, 21:56

Hallo Pauline,
Beim Konto 1787 fehlt mir die Zuordnung zu der USt-Jahreserklärung
habe eben mal bei mir geschaut, dort ist als Pos. eine 0 von Haus aus hinterlegt, also keine Ausweisung. Wenn Du auf das kleine Symbol daneben klickst, kannst Du eine Position wählen. Ggf. mit dem Steuerbüro absprechen, wohin es konkret muss.

Hilft Dir das weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste