Forum unterstützen

Vereinsbuchhaltung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

ffohm
Mitglied

Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 11:47
Lexware-Software: Lexware financial office plus 2016 Version 20.51
Danke gesagt: 2 Mal

Vereinsbuchhaltung

Beitragvon ffohm » Di 3. Okt 2017, 15:54

Hallo,

für meine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein benötige ich dringend eure Unterstützung.
Zur kurzen Erklärung; ich habe die Stelle als Kassenwart in unserem Verein übernommen und wollte mich von der Excel-Buchhaltung meiner Vorgängerin verabschieden, da ich ja so und so mit lexware financial office plus 2017 arbeite.

Jedoch stehe ich vor einnigen Problemen was die Jahresauswertung 2016 angeht.

In der EÜR sind nur die Beiträge der Jugend ersichtlich, keine "normalen Beiträge" und keine Spenden sind hier aufgeführt.
Im Kontennachweis, sind alle drei oben genannten Punkte ersichtlich.

Auch in der BWA sind die Punkte einzeln erkennbar aufgeführt.

Mache ich nur in der Auswertungsabfrage einen Fehler oder kann sich jemand diese Konstillation erklären?

Schon mal vorab:
Vielen Dank für das lesen des Beitrags und eventuelles Hilfeleisten :)

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vereinsbuchhaltung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 4. Okt 2017, 22:27

Hallo ffohm,
Mache ich nur in der Auswertungsabfrage einen Fehler oder kann sich jemand diese Konstillation erklären?
hast Du geprüft, ob der Auswertungsbereich gleich ist? Also z.B. in allen Auswertungen Wirtschaftsjahr und Alle Buchungen angeklickt ist?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

ffohm
Mitglied

Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 11:47
Lexware-Software: Lexware financial office plus 2016 Version 20.51
Danke gesagt: 2 Mal

Re: Vereinsbuchhaltung

Beitragvon ffohm » Fr 6. Okt 2017, 14:51

Ja das habe ich geprüft. Leider erhalte ich trotzdem keine aussagekräftige Auswertung.

Liebe Grüße
Mandy Hoff

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vereinsbuchhaltung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 9. Okt 2017, 11:20

Hallo Mandy,
Leider erhalte ich trotzdem keine aussagekräftige Auswertung.
dann muss ich so aus der Fern leider passen. :(

Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln. Optional kann ich mir das auch gern via Fernwartung anschauen.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

ffohm
Mitglied

Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 11:47
Lexware-Software: Lexware financial office plus 2016 Version 20.51
Danke gesagt: 2 Mal

Re: Vereinsbuchhaltung

Beitragvon ffohm » Mo 15. Jan 2018, 13:10

Hallo Steve,

wenn das Angebot noch steht (es sind ja nun doch ein paar Tage vergangen :oops: ), würde ich ser gern darauf zurückkommen das du dir den Sachverhalt mal per Fernwartung ansiehst.

Liebe Grüße Mandy


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste