erweiterte BWA anpassen

Hallo zusammen,

für einen Mandanten meines Kunden passe ich momentan die erweitert BWA an.

In der Datei xbwa.usf gibt es unter anderem eine Funktion KostenstatistikZeileNormal(). In dieser Funktion werden die einzelnen Zeilen für die einzelnen Kontenarten der BWA mit den berechneten Werten geschrieben.
Desweiteren wird in der Funktion KostenstatistikZeileNormal() eine Funktion AusweisKonten() aufgerufen, welche die Zeilen der zugeordneten Konten inkl. Ihrer Werte schreibt.

Soweit habe ich das verstanden. Mein Problem ist aktuell das ich zweite Zeile für „Mat./Warenverbr.“ benötige bei der die Summe allerdings um das Konto „3320 Retourenrückbelastung“ gekürzt wird.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit, evtl. sogar durch das Anpassen der Funktion AusweisKonten() ?

Vielen Dank vorab.

Hallo tpetau,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile: Und sorry, für die verspätete Antwort.

Ob es im Formularcode dafür Optionen gibt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Sollte es diese geben, ist es sicherlich nicht trivial umzusetzen. :frowning: