konsolidierte Umsatzsteuererklärung

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Helga-eusz
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:17
Lexware-Software: Lexware professional 2017
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

konsolidierte Umsatzsteuererklärung

Beitrag von Helga-eusz » Mo 15. Mai 2017, 13:52

Einen schönen guten Tag! Ich bin neu und versuche noch mich zu orientieren. Es ist super dieses Forum nutzen zu dürfen. Wir müssen für eine Privatfirma und eine GmbH konsolidierte UST Voranmeldungen machen, ist ja kein Problem. Jetzt suche ich nach der Möglichkeit die konsolidierte Umsatsteuererklärung für 2016 zu machen. Da finde ich keine Möglichkeit, oder muß ich sie über externes Elstermodul händig ausfüllen und versenden. Vielen Dank für Hinweise. Soonige Grüße Helga

Marcus
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 12:14
Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei, LFO Plus, Taxman
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: konsolidierte Umsatzsteuererklärung

Beitrag von Marcus » Di 16. Mai 2017, 12:50

Hallo Helga,

ja du vermutest richtig.
Die Erklärung musst du manuell konsolidieren und über Elster online melden.


Viele Grüße
Marcus

Helga-eusz
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 13:17
Lexware-Software: Lexware professional 2017
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: konsolidierte Umsatzsteuererklärung

Beitrag von Helga-eusz » Di 16. Mai 2017, 13:21

Hallo Marcus, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann muß ich nicht weiter suchen. Viele Grüße Helga

Antworten
Forum unterstützen