Warum wird die GuV nicht ausgedruckt

Hallo alle zusammen,
ich verwende LFO pro und wollte eine Bilanz mit GuV für das Jahr 2016 ausdrucken. Ging nicht, weil bei der GuV ab 2016 (BilRUG) die Positionen alle nicht zugeordnet waren. Ich habe also alle bebuchten GuV-Konten per Hand im Kontenplan zugeordnet und die Änderungen jeweils abgespeichert. Ich habe die GuV angeguckt - sie war da. Beim nächstenmal waren alle Zuordnungen (obwohl ich sie abgespeichert hatte) wieder weg. Was mache ich falsch ?
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

helfen diese beiden FAQ von Lexware bei Deinem Sachverhalt?

  1. https://www.lexware.de/support/faq/produkt/buchhalter-pro/2017-v17-02/faq-beitrag/aenderungen-in-der-guv-durch-bilrug/

  2. https://www.lexware.de/support/faq/produkt/buchhalter-pro/2017-v17-02/faq-beitrag/auswertungsaufbau-guv-bearbeiten-9011/

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,
Beide Links stehen nicht mehr zur Verfügung. Hat sich am Problem was geändert?
Ich wollte heute die Bilanzen 2018 an den Steuerberater geben und viele Konten kann ich nicht zuordnen für die GuV. So sieht meine Bilanz echt doof aus ohne Jahresergebnis
Lg Jana

Hallo Jana,

ich würde ganz dringend eine Kontenaktualisierung starten! Das ist eine der ersten Aufgaben jedes Jahr - es gibt viele Neuerungen, die man sonst nicht in den Kontenplan bekommt. Lies hierzu das Handbuch, wie bei bebuchten Konten vorzugehen ist.

Hallo Jana,

darauf habe ich leider keinen Einfluss.

Helfen die nachstehenden Links ggf. weiter?