Wechsel von Buchalter zu Professionell

Hallo,

auf einem Uraltrechner wurde jahrelang eine Firma in Lexware Buchhalter 14.50 gebucht.

Nun wird der Rechner ersetzt und gleichzeitg kommt Lexware Professionell 17.03 zum Einsatz.

Bei der Datenübernahme wird allerdings mitgeteilt, dass eine Übernahme nicht möglich ist:

„Diese Version der Daten kann nicht in das aktuelle Produkt importiert werden.“

Was mach ich jetzt?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
Mathias Salomé

Hallo Mathias,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Zunächst das Anleitung Lexware Wechsel auf pro premium Versionen lesen. Die dort beschriebene Datenübernahme ist jedoch aus der alten Standardversion so nicht möglich. Da ist zunächst eine Aktualisierung dieser Version notwendig, wie hier Von Lexware Altversion zu aktueller Version wechseln | lex-blog beschrieben.

Die notwendige Konvertierung kann auch durch Fachleute extern durchgeführt werden. Du erhälst dann eine Datensicherung zurück, welche direkt in Dein Lexware pro 17.01 rückgesichert werden kann. Anfragen dazu gern an die/den regionale/n Lexware Partner:in richten oder hier Datenbankbearbeitung Lexware Programme ein Angebot anfordern.

Zunächst Danke und schönes Wochenende!