Buchungsvorlagen für alle Firmen

Hallo!

Ich kontiere für meine Kunden und möchte mir die Arbeit etwas erleichtern. Man kann sich ja Buchungsvorlagen via Verwaltung/Buchungsvorlagen erstellen - für eine Firma. Nun habe ich aber z.B. 10 kleine Baunternehmer, da würde ich gerne diese Vorlagen von einem Unternehmer auf die anderen mitnehmen.
In diesem schönen YouTube-Video geht das:

Am Ende kommt die Frage ob man dies für die anderen Unternehmen übernehmen will. Das habe ich leider nicht. Liegt es an der Version? Oder hat sich seit dem Video, das für die 2011er Version gültig war etwas geändert?

Ich habe Financial Office 2016 Basis (Abo) - 20.50
mit dem „Standard“ Buchhalter.

Hallo eeStorm,

wenn du in einer der anderen Firmen unter:
„Verwaltung“ → „Buchungsvorlagen“ auf „Import“ klickst, sollte sich ein Fenster öffnen.
Dort kannst du dir dann die Vorlagen aus einer der anderen Firmen importieren.

Viele Grüße
Marcus

1 „Gefällt mir“

Danke - leider gibts nur in meiner Financial Office Version dieses Knöpfchen „Import“ nicht. Gibt es das denn in größeren als der „Basis“-Version?

Hallo zusammen,

ja, diese Funktion ist leider erst ab pro/premium enthalten.