Buchungsvorlagen für alle Firmen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
eeeStorm
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Lexware-Software: Lexware professional 2018 Financial Office Pro Abo
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Buchungsvorlagen für alle Firmen

Beitrag von eeeStorm » Di 14. Jun 2016, 22:24

Hallo!

Ich kontiere für meine Kunden und möchte mir die Arbeit etwas erleichtern. Man kann sich ja Buchungsvorlagen via Verwaltung/Buchungsvorlagen erstellen - für eine Firma. Nun habe ich aber z.B. 10 kleine Baunternehmer, da würde ich gerne diese Vorlagen von einem Unternehmer auf die anderen mitnehmen.
In diesem schönen YouTube-Video geht das:
https://www.youtube.com/watch?v=95FTdMC ... NQ47lurJPo
Am Ende kommt die Frage ob man dies für die anderen Unternehmen übernehmen will. Das habe ich leider nicht. Liegt es an der Version? Oder hat sich seit dem Video, das für die 2011er Version gültig war etwas geändert?

Ich habe Financial Office 2016 Basis (Abo) - 20.50
mit dem "Standard" Buchhalter.
Lexware professional 2019 Financial Office Pro (Abo-Version)
Hauptclient: Lenovo M92p tiny (Win10, Core i5 2.9 GHz, 8 GB RAM, SSD (Crucial MX500 250GB))
Server: Lenovo M92p tiny (Win10, Core i5 2.9 GHz, 16 GB RAM, SSD (SanDisk SDSSDP128G 128 GB))

Marcus
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 12:14
Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei, LFO Plus, Taxman
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Buchungsvorlagen für alle Firmen

Beitrag von Marcus » Mi 15. Jun 2016, 07:31

Hallo eeStorm,

wenn du in einer der anderen Firmen unter:
"Verwaltung" -> "Buchungsvorlagen" auf "Import" klickst, sollte sich ein Fenster öffnen.
Dort kannst du dir dann die Vorlagen aus einer der anderen Firmen importieren.

Viele Grüße
Marcus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag:
eeeStorm

eeeStorm
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Lexware-Software: Lexware professional 2018 Financial Office Pro Abo
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Buchungsvorlagen für alle Firmen

Beitrag von eeeStorm » Mi 6. Jul 2016, 22:23

Danke - leider gibts nur in meiner Financial Office Version dieses Knöpfchen "Import" nicht. Gibt es das denn in größeren als der "Basis"-Version?
Lexware professional 2019 Financial Office Pro (Abo-Version)
Hauptclient: Lenovo M92p tiny (Win10, Core i5 2.9 GHz, 8 GB RAM, SSD (Crucial MX500 250GB))
Server: Lenovo M92p tiny (Win10, Core i5 2.9 GHz, 16 GB RAM, SSD (SanDisk SDSSDP128G 128 GB))

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7386
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchungsvorlagen für alle Firmen

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 6. Jul 2016, 23:57

Hallo zusammen,
eeeStorm hat geschrieben:leider gibts nur in meiner Financial Office Version dieses Knöpfchen "Import" nicht
ja, diese Funktion ist leider erst ab pro/premium enthalten.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen