Korrekturbuchungen Bericht / Export

Hallo.

Ich buche Kasse und Bank und gebe diese dann per Export quartalsweise an die StB.
Diese sendet mir dann die Korrekturbuchungen zu.

Nun habe ich ein paar Stornobuchungen die das letzte geprüfte Quartal betreffen.

Nun meine Frage:

Wie kann ich diese Korrekturbuchungen (Storno) in einem Bericht (Liste) ausdrucken oder gar als Stapel / Datei exportieren um diese an die StB zum Abgleich der Buchhaltung weiter zu geben?

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank schon im Voraus. :slight_smile:

Hallo sabrina006,

Du kannst beim Export als DATEV-Format ja bei Punkt 5 die Buchungen abwählen. Hier also nur diese angehakt lassen, welches die Stornobuchungen sind. Dann enthält der Export eben nur diese Dateien und Du kannst es dem Steuerbüro übergeben.

Hilft Dir dies weiter?