Variables Kapital

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die Daten vom Steuerberater übernommen. Bei einigen Konten habe ich eine Fehlermeldung erhalten und die Buchungssätze wurden nicht ausgeführt. Es wurde z.Bsp. das Konto 2010 Variables Kapital gebucht. Welche Einstellungen muss ich im lexware in der Firma vornehmen das mir bei Kategorie „Kapital“ und Kontoart „gezeichnetes Kapital“ zur Verfügung steht? Diese Daten habe ich aus der Musterfirma, Konto 0880 übernommen.

Für Unterstützung und Antworten möchte ich mich jetzt bereits bedanken.

Hallo ffohm,

Also Kategorien kann man meiner Kenntnis nach nicht selbst anlegen. Du kannst aber eigene Auswertungen erstellen, also z.B. die Aufteilung und Sortierung der BWA etc. selbst gestalten. Zu finden ist das Ganze unter Berichte.

Hilft Dir das weiter?

Hallo Herr Rückwardt,

vielen Dank für den Hinweis mit den Möglichkeiten bei den Auswertungen. Mir geht es hauptsächlich um das erstellen des Konto 0880. Hier habe ich keine Möglichkeit in Richtung Eigenkapital zu gehen.