Fehler in Such-Filter des Journals

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe: Ich benutze Buchhaltung Plus, 26.03 (win 10, 64bit). Irgendetwas ist mit der Such-Filter-Funktion passiert:

In einer der angelegten Firmen funktioniert das einfache Suchfeld und die Such-Filter Funktion im Journal nicht mehr. Zwei Felder werden nicht mehr angezeigt (Belegdatum und Buchungstext) (die Suchfilter werden also nicht mehr parallel zu den Spaltenüberschriften des Journals angezeigt). Und egal in welchem Feld ich etwas suche, findet er nichts mehr.


Wenn ich über das Pop-Up Such-Fenster gehe funktioniert es.

In der Sachkonten-Ansicht funktioniert noch alles, da sind die Filterfelder auch komplett. Ebenso wenn ich in anderen Firmen im Journal suche, geht alles wie gewohnt.

Ich weiß nicht genau, seit wann es so ist oder was ich gemacht habe. Ich meine, dass es so ist, seit ich einmal etwas in den Listeneinstellungen geändert habe. Aber dort kann man ja nichts an den den Filter-Feldern ändern. Gibt es irgendwo Einstellungen, die ich versehentlich geändert habe?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Kultur_Buchh,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du meinst das, was man via STRG+F aufruft?

Da fällt mir gerade nix ein, was das sein könnte. Versuche mal bitte folgendes:

  • gehe in die Listeneinstellungen
  • entferne die Felder, die in der Filteransicht fehlen
  • speichere es
  • schliesse das Programm
  • starte das Programm
  • gehe in die Journalansicht
  • gehe in die Listeneinstellungen
  • füge die Felder wieder hinzu

Geht es nun?

Wenn nicht, bitte mal die Reparaturinstallation durchführen. Ändert dies etwas?

Ja, super, das Austragen der Felder aus den Listen hat geholfen. Zwar konnte ich Belegnummer und Buchungstext nicht aus der Liste entfernen und Buchungstext hatte mir im Filter gefehlt, aber als ich alles was ging herausgenommen und wieder eingefügt hatte, + Neustart war alles wieder da. Die einfache Suchfunktion und die Filterfunktion funktionieren wieder.
Vielen Dank für den Tipp! :smiley:

und ja, mit der Popup Suchfunktion meinte ich die über Strg+F.

Viele Grüße und einen schönen Tag!