Umsatzsteueranmeldung

Ich habe gerade gemerkt, dass die Werte meiner Umsatzsteuervoranmeldung nicht stimmen dürften. Dann habe ich das mal geprüft:
da steht im Feld 81 zum Beispiel ein Wert von 8896. Das ist aber der Netto-Wert des Umsatzes. Die Steuer von 1690,24 die ausgewiesen ist, ist falsch, da sie offensichtlich vom Netto-Wert berechnet wurde. Ich meine der korrekte Wert müsste in Spalte 81 sein: 10586,24 und Steuer 2011,39.

Ich habe mir die Bemessungsgrundlagen ausgedruckt und auch da stehen nur die jeweiligen Netto-Werte. Ich meine, da müssten die Brutto-Werte stehen. Was läuft da falsch?

Hallo rolch,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das ist auch korrekt. Es steht ja oben in der Spalte auch Bemessungsgrundlage ohne Umsatzssteuer und in der rechten Spalte dann Steuer.

Also aus meiner Sicht: nichts. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“