Fehlermeldung bei der Übertragung der USt-Voranmeldung mit Elster

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhaltung, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
uteh
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 11:53
Lexware-Software: Lexware Buchhalter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlermeldung bei der Übertragung der USt-Voranmeldung mit Elster

Beitrag von uteh » Sa 3. Apr 2021, 11:54

Guten Tag,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich wollte heute die Umsatzsteuervoranmeldung fürs 1. Quartal 21 absenden, aber die Übertragung an das FA bricht mit dieser Fehlermeldung ab, die ich überhaupt nicht verstehe:

Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.
- Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
Die Felder '$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Umsatzsteuervoranmeldung[1]/Kz35[1]$' und '$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Umsatzsteuervoranmeldung[1]/Kz36[1]$' sind gemeinsam einzugeben.
- Fehlernummer: 610001002 Subcode: 110085065 ElsterVersion: 21.02

Ich verwende als Buchhaltungsprogramm Lexware. Was kann ich tun?

Vielen Dank für jede Hilfe, ich weiß nicht, wie ich sonst die Daten ans Finanzamt übermitteln kann.

Schönen Gruß,
Ute


uteh
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 11:53
Lexware-Software: Lexware Buchhalter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung bei der Übertragung der USt-Voranmeldung mit Elster

Beitrag von uteh » Sa 3. Apr 2021, 16:30

Es hat sich erledigt! Mir wurde in einem anderen Forum geholfen:

https://forum.elster.de/anwenderforum/f ... lermeldung

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8565
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 778 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei der Übertragung der USt-Voranmeldung mit Elster

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 7. Apr 2021, 21:52

Hallo Ute,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Schön, dass Du Dein Anliegen zwischenzeitlich lösen konntest. :)
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und den Link.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2022 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten