Buchungsjahr 2019 abschließen / Kein Standardbelegnummernkreis?

Beim Versuch das Buchungsjahr 2019 abzuschließen erhalte ich die Fehlermeldung:
„Es ist kein Standardbelegnummernkreis angegeben“
und direkt danach in einem weiteren Fenster: „Es ist nicht genügend Speicher für diese Aktion verfügbar“

Danach wird man dann durch den üblichen Assistenten für die Jahresabschlussbuchungen geführt.
Dort kann man alles auswählen wie bisher, es läuft kurz ein Fortschrittsbalken mit „Monatsabschluss“ durch das Bild, aber das Buchungsjahr wird nicht abgeschlossen.

Unter Verwaltung>Belegnummernkreise habe ich einen Standardbelegnummernkreis ohne Kürzel und drei andere Belegnummernkreise mit Kürzel.

Das Buchungsjahr 2020 hatte ich schon angelegt, kann aber nicht in das Jahr wechseln.

Was ich mir vorstellen kann ist, das irgendwie für das neue Buchungsjahr 2020 die Belegnummernkreise nicht richtig angelegt wurden und deswegen weder die Eröffnungsbuchungen am Ende des Jahresabschlusses noch das Wechseln in das Buchungsjahr funktionieren.

Hat jemand eine Idee?