Bearbeiter Namen löschen im Auftragsassistent auf Seite 1

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhaltung, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Benutzeravatar
Miriam Doering
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:07
Lexware-Software: financial office premium 2016
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bearbeiter Namen löschen im Auftragsassistent auf Seite 1

Beitrag von Miriam Doering » Di 20. Jul 2021, 17:45

Hi Zusammen,
ich würde gerne wenn ich eine Rechnung schreibe das Drop Down Menü für die Bearbeiter bereinigen.
Dort stehen noch Mitarbeiternamen die nicht mehr bei uns arbeiten und wenn jemand sich mal vertippt hat, wurde es auch übernommen.

Hat wer eine Idee wie ich es bereinigen kann?

Anbei noch ein Foto zur Verdeutlichung welches Feld ich meine.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :D
Dokument1.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8493
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bearbeiter Namen löschen im Auftragsassistent auf Seite 1

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 21. Jul 2021, 22:22

Hallo Miriam,

bitte über Bearbeiten - Firmenangaben - Warenwirtschaft - Aufträge aufrufen und dann unten links Bearbeiter anklicken.
Hier kannst Du die nicht mehr gewünschten Einträge löschen.

Bitte beachten, dass bei Duplizierung oder Weiterführung von Aufträgen welche "alte" Einträge enthalten, diese ggf. für einen erneuten Eintrag sorgen können.

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2022 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten