Fehler in Such-Filter des Journals

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhaltung, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Kultur_Buchh
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 10:50
Lexware-Software: Buchhaltung plus 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehler in Such-Filter des Journals

Beitrag von Kultur_Buchh » Mo 31. Mai 2021, 11:21

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe: Ich benutze Buchhaltung Plus, 26.03 (win 10, 64bit). Irgendetwas ist mit der Such-Filter-Funktion passiert:

In einer der angelegten Firmen funktioniert das einfache Suchfeld und die Such-Filter Funktion im Journal nicht mehr. Zwei Felder werden nicht mehr angezeigt (Belegdatum und Buchungstext) (die Suchfilter werden also nicht mehr parallel zu den Spaltenüberschriften des Journals angezeigt). Und egal in welchem Feld ich etwas suche, findet er nichts mehr.
2021-05-31_11h19_12.png
Wenn ich über das Pop-Up Such-Fenster gehe funktioniert es.

In der Sachkonten-Ansicht funktioniert noch alles, da sind die Filterfelder auch komplett. Ebenso wenn ich in anderen Firmen im Journal suche, geht alles wie gewohnt.

Ich weiß nicht genau, seit wann es so ist oder was ich gemacht habe. Ich meine, dass es so ist, seit ich einmal etwas in den Listeneinstellungen geändert habe. Aber dort kann man ja nichts an den den Filter-Feldern ändern. Gibt es irgendwo Einstellungen, die ich versehentlich geändert habe?

Vielen Dank im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8428
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 754 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Such-Filter des Journals

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 4. Jun 2021, 08:39

Hallo Kultur_Buchh,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Kultur_Buchh hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 11:21
Wenn ich über das Pop-Up Such-Fenster gehe funktioniert es.
Du meinst das, was man via STRG+F aufruft?
Kultur_Buchh hat geschrieben:
Mo 31. Mai 2021, 11:21
Gibt es irgendwo Einstellungen, die ich versehentlich geändert habe?
Da fällt mir gerade nix ein, was das sein könnte. Versuche mal bitte folgendes:
- gehe in die Listeneinstellungen
- entferne die Felder, die in der Filteransicht fehlen
- speichere es
- schliesse das Programm
- starte das Programm
- gehe in die Journalansicht
- gehe in die Listeneinstellungen
- füge die Felder wieder hinzu

Geht es nun?

Wenn nicht, bitte mal die Reparaturinstallation durchführen. Ändert dies etwas?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2021 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Kultur_Buchh
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 10:50
Lexware-Software: Buchhaltung plus 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in Such-Filter des Journals

Beitrag von Kultur_Buchh » Do 10. Jun 2021, 10:33

Ja, super, das Austragen der Felder aus den Listen hat geholfen. Zwar konnte ich Belegnummer und Buchungstext nicht aus der Liste entfernen und Buchungstext hatte mir im Filter gefehlt, aber als ich alles was ging herausgenommen und wieder eingefügt hatte, + Neustart war alles wieder da. Die einfache Suchfunktion und die Filterfunktion funktionieren wieder.
Vielen Dank für den Tipp! :D

und ja, mit der Popup Suchfunktion meinte ich die über Strg+F.

Viele Grüße und einen schönen Tag!

Antworten