Import Buchungsdaten Steuerberater ja2020 fehlgeschlagen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhaltung, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
funnysche
Mitglied
Lexware-Software: Lexware Plus 2019
Danksagung erhalten: 0

Import Buchungsdaten Steuerberater ja2020 fehlgeschlagen

Beitrag von funnysche » So 2. Mai 2021, 11:40

Hallo zusammen,

wir wollten gerade die Jahresabschluss Buchungen für 2020 von unseren Steuerberater importieren, wie jedes Jahr. Anbei die folgende Fehlermeldung.
Arbeiten mit der aktuellsten lexware Software und stehen auch keine Updates aus. Haben selbst kein Datev, ausschließlich die Schnittstelle. Wo liegt hier der Fehler?
Hat der Steuerberater die Datei mit einer neueren Version erstellt welche wir nicht lesen können? Aber wir sind meines Erachtens auch auf dem aktuellsten Stand. Danke für eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Lexware-Software: siehe Signatur
Danksagung erhalten: 753 Mal
Re: Import Buchungsdaten Steuerberater ja2020 fehlgeschlagen

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 4. Mai 2021, 23:10

Hallo Funnysche,

Lexware kann aktuell nur Version 9.00 lesen, Datev hat meiner Kenntnis nach schon 9.30.
Bitte dem Steuerbüro sagen, dass Sie beim Export die Version auf 9.00 stellen sollen. Das geht, auch wenn das Steuerbüro etwas anderes behaupten sollte. :)

Klappt es nun?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten