Forum unterstützen

fehlernummer 610001002 subcode 607902

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

rafaela
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 7. Okt 2018, 12:14
Lexware-Software: lexware premium 2018 version 18.52

fehlernummer 610001002 subcode 607902

Beitragvon rafaela » So 7. Okt 2018, 14:05

hallo,
wie ich gesehen habe, wurde dieses thema bereits einmal angesprochen. leider kann ich die ausführungen nicht übernehmen.
ich verwende lexware premium 2018 version 18.52.
im vorjahr (2016) haben der anlagespiegel, die anlage eür und die anlage aveür übereingestimmt.
in 2017 werden die immateriellen wirtschaftsgüter im anlagespiegel korrekt dargestellt.
in der anlage aveür jedoch weist mir das programm diese wirtschaftsgüter nun in zeile 5 aus! die dazugehörige abschreibung in zeile 6.
zeile 9, welche die richtig wäre, werden keine zahlen ausgewiesen.
und in der anlage eür wird die abschreibung gleich 2 x in zeile 28 und zeile 29 angegeben!
jetzt stimmt mir auch noch der steuerpflichtige gewinn um diesen betrag nicht.
manuell ist es mir nicht möglich hier etwas zu verändern.
was ist zu tun? woran liegt das?
für schnelle hilfe wäre ich dankbar, da ich bereits vom finanzamt einen termin gesetzt bekommen habe.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6511
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 539 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: fehlernummer 610001002 subcode 607902

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 9. Okt 2018, 07:39

Hallo rafaela,

herzlich Willkommen in der Community. :)
was ist zu tun? woran liegt das?
Hast Du Dir denn mal die betroffenen Konten angeschaut, was dort unter Auswertung bei Anlage EÜR hinterlegt ist?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste