Rechnungskorrektur als Ausgabenminderung nicht mehr möglich ?

Hallo,
mein Lieferant bucht immer mehrere Rechnungen unter einer Buchung ab ( Siehe Bild )
Es kann schonmal vorkommen, dass eine Rechnungskorrektur durch Warenretouren entsteht. Die Summe wird entsprechend angepasst.
Bis jetzt habe ich die Gutschriften ( Rechnungskorrektur) als Ausgabenminderung mit Lexoffice gebucht , damit kann ich gegen andere Rechnungen von gleichen Anbieter buchen.
Jetzt steht bei Lexoffice wenn ich versuche Gutschriften gegenzubuchen " Auswahl nicht möglich" !?

somit komme ich nie auf die abgebuchte Summe des Lieferanten
Auf dem Bild sieht ihr 2 Positionen als Gutschrift ( 34,75€ und 22,55 €)

Wie mache ich in diesem Fall ?

***PROBLEM SOLVED
Ich habe gerade ein wenig rumprobiert und bin zu folgender Lösung gekommen.
wenn man alle Rechnungen und Gutschriften auf einmal zuordnet , geht es. Man kann also nicht nur Rechnungen buchen ,dann später die Gutschriften dagegen buchen. Aus welchem Grund auch immer von Lex Office nicht erlaubt

Danke fürs Feedback, schön, dass Du es für Dich hast lösen können. :slight_smile: