Warum kann ich folgenden (für mich logischen) Ablauf nicht in Lexoffice durchführen:
Ich habe eine Rechnung die ich per BANKÜBERWEISUNG bezahlt habe oder per Lastschrift vom Konto abgebucht wurde.
Ich erfasse die Rechnung mit LexScan per Handy oder lade Sie im Browser hoch.
Ich trage alle Daten dazu ein und speichere den Beleg.
Warum kann ich jetzt nicht als nächsten Schritt einfach die passende bereits getätigte Banküberweisung dazu aussuchen/wählen?
„Zahlung erfassen“ bietet nur „privat“, „Kasse“ oder „Überweisen“ - aber leider nicht einfach die Möglichkeit eine bestehende Bankbuchung zu wählen.
Ich muss über „Konto“ „Bank“ gehen und dann erneut den Beleg suchen. Irgendwie ist das vollkommen unpraktisch, wenn man einen Beleg staight durchbuchen will.
Den Fall habe ich jedes Mal, wenn ich eine einzelne Rechnung in Papierform auf den Tisch bekomme und schnell abhandeln will.
Heute ist 2023 und Jans Thema ist immer noch nicht gelöst/umgesetzt.
Ich habe genau das Thema Benutzerführung:
Ich lade eine Hand voll Belege hoch.
Um nun den Beleg zu buchen, lande ich in einer Ansicht mit Briefmarken, die alle gleich aussehen(zumindes wenn es 10 Amazon Rechnungen sind). Ich erkenne also nicht, welchen Beleg ich nun bearbeiten werde.
Nun muss ich den baleg anklicken, nach ganz unten scrollen, auf ‚ausgewählte Belege bearbeiten‘ klicken, um zu erfahren, daaa ich eine falschen Beleg sehe.
Naja… bearbeite ich den hier gezeigten.
Dort muss ich dann Angeban machen.
Klicke ich auf ‚speichern‘, kann es sein, das Lexware mich warnt, dass ich den beleg schonmal erfasst habe.
Hier kann ich ihn aber nun nicht löschen.
Ich muss also zuräck auf ‚Belege erfassen‘ und muss ein Briefmarke löschen… ohne wirklich zu erkennen, was ich da mache.
Ich glaube du bist mit deiner Anfrage nicht ganz an der richtigen Stelle. Das ist keine Offizielle Lexoffice Supportseite, somit kann man hier keine Features anfragen. Und es bringt auch wenig seine Frust hier los zu werden
Hier tauschen sich normale User aus die die Software benutzen.