Kontoverbindung mit BNP Paribas und Postbank funktioniert nicht

Hallo zusammen,

gibt es aktuell immer noch Probleme bei der Anbindung von Konten?

Bei meinem BNP Paribas Konto kann ich zwar alles soweit anlegen und auch die Tan wird abgefragt, nach der Eingabe der Tan erscheint dann aber folgende Fehlermeldung: "Fehlermeldung der Bank: " ohne weitere Angaben.

Gibt es hier schon eine Lösung außer dem Import der CSV Datei?

Bei der Postbank hakt es wohl noch wesentlich mehr, hier kommt die Fehlermeldung: „Fehlermeldung der Bank: Dieses erweiterte Sicherheitsmerkmal der starken Kundenauthentifizierung steht momentan noch nicht zur Verfügung.“

Danke :slight_smile:

Stefan Franke

Hallo in Runde, hallo Stefan Franke,

Ja, zur Zeit gibt es keine Anbindung zur Postbank.
Jedenfalls ist es hier so seit drei Wochen und keine Änderung in Sicht.
Ich habe mehrmals mit dem Support gemailt und schließlich sogar telefoniert. Immer wird um Geduld gebeten und mitgeteilt,
dass dies auf unbestimmte Zeit (so wörtlich) erstmal so bleibt. Ich finde es gerade sehr ärgerlich.
Denn auch das manuelle importieren von CSV Dateien klappt nicht, da diese völlig falsch gespeichert werden.
Somit fehlt ein wesentlicher Teil der Software, nämlich das Anbinden der Belege,
und damit auch die exakte Anzeige der momentanen Finanzen

Ein einziges Chaos seit der neuen Sicherheitsumstellungen der Bank.
Weiß jemand Rat, oder gibt es Leute bei denen die Umstellung geklappt hat, würde mich mal interessieren.
Beste Grüße, Batida

gibt es hier news ?
Geht die Postbank mittleiweile wieder ?

Nein, heute wieder versucht und nur Fehler. Das alles ist sehr ärgerlich.

Hier gibt es aktuelle Infos zum Stand der Anbindungen:

https://support.lexoffice.de/de-form/collections/1946844-probleme-nach-der-psd-2-umstellung

Hallo zusammen,

läuft es bei allen mittlerweile wieder wie gewünscht?