Hinzufügen von amazon Kreditkarte / Landesbank Berlin funktioniert nicht

Hallo - ich konnte erfolgreich meine ING DiBa und Paypal Konten hinzufügen, aber bekomme immer wieder eine Fehlermeldung beim Versuch, meine amazon Kreditkarte hinzuzufügen. Diese läuft über die Landesbank Berlin:

BIC BELADEBE
Landesbank Berlin AG

Wenn ich den BIC eingebe, wird die Landesbank Berlin richtig erkannt.

Nachdem ich im nächsten Schritt meinen Anmeldename eingebe (dieser ist meine Kreditkartennr.) sowie meine PIN, erhalte ich inzwischen (nach mehrmaligen Versuchen) die Fehlermeldung

„Fehlermeldung der Bank: Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt - Bitte PIN-Sperre aufheben.“

Wenn ich mich jedoch auf der amazon Kreditkarten / Landesbank Berlin Seite mit genau dem gleichen Anmeldenamen und PIN einlogge, dann komme ich problemlos in mein Konto rein. Auch als ich daraufhin die Hotline der amazon Kreditkarten / Landesbank Berlin anrief, sagte man mir, es läge keine Sperre vor und alles ist normal.

Mache ich hier etwas falsch?

Die Karte muss über Kontenübersicht → Neu → Einzeleinrichtung → Kreditkarte → Webbanking → Amazon eingerichtet werden. Da brauchts dann auch keine BLZ/BIC.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Wenn ich auf meine Kontenübersicht gehe, sehe ich leider keinen „Neu“ Knopf. Ich sehe da nur die Funktionalitäten „Alle Konten“, „Sachkonten“, „Personenkonten“ … „Leere Konten anzeigen“, „Druckansicht“, „Konten exportieren“, „Kontenrahmen wechseln“ …

Hier ein Bildschirmfoto (die persönlichen Daten hab ich ausgeschwärzt):

https://photos.google.com/search/tra/photo/AF1QipNBZR6VDNcWv42v5V4pEVZfDyayS4uUgKL42sRS

Das heisst, ich sehe leider keinen Pfad auf der Benutzeroberfläche um auf „Einzeleinrichtung“ … „Webbanking“ etc. zuzugreifen.

Kann es daran liegen dass ich noch eine Testversion von Lexoffice benutze?

Das kann nicht nur sein, das ist so, weil hier gehts ja eigentlich um FinanzManager, von LexOffice hab ich nicht wirklich Ahnung … :open_mouth:

@Steve → help :smiley:

Hallo lerch23,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das wird nix. Soweit ich weiss kann lexoffice nur HBCI Anbindung und Paypal via API. Die Kreditkarten laufen (bis auf sehr wenige Ausnahmen) in der Regel nicht über HBCI sondern maximal via Webbanking, was lexoffice nicht kann/anbietet.

Die kannst Du natürlich manuell als Konto führen und bebuchen, aber mit Abholung der Umsätze wird das wohl leider nix. :frowning:

→ Thread verschiebe ich mal in lexoffice Unterforum

Vielen Dank!

Es würde mir schon helfen wenn ich die Umsätze manuell als CSV in lexoffice importieren könnte. Allerdings sehe ich dafür keine Funktionalität. Funktioniert das nur wenn man das Konto bereits erfolgreich mit lexoffice verbunden hat (was ja bei mir leider noch nicht geklappt hat)?

VG, René

Hallo René,

ist bei Dir schon die neue Version des Banking freigeschalten? Dann geht das soweit ich es sehen kann, problemlos. Das Konto anlegen (ohne Anbindung) und dann steht die Importoption zur Verfügung.

Screenshot:

wenn ich Monatsrechnungen von Amazon (LBB) importieren möchte, dann werden diese nicht importiert
(Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. (400))

Tagesaktuelle Umsätze vom aktuellen Monat werden importiert, obwohl sie exakt gleich formatiert sind. :open_mouth: Dann wird allerdings kein Empfänger nach dem Import angezeigt - dies kann aber auch nicht beim Import ausgewählt werden.

Update: Der Import schlägt wohl fehl, weil Lexoffice mit Sonderzeichen im Verwendungszweck nicht klar kommt. Wenn ich alle editiere, dann klappt der Import. Wie bescheuert ist denn das?

Zudem kann ich beim Import keinen Empfänger auswählen…
Bildschirmfoto 2019-10-28 um 12.38.15.jpg

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir die amazon KK zu besorgen.

Gibt es mittlerweile ein Update zur Kompatibilität? Es hat sich ja mit dem Lexoffice Banking einiges getan.

Vielen Dank