Art der Einnahme bei innergemeinsch. Leistungen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
steiletherese
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Aug 2019, 19:05
Lexware-Software: lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Art der Einnahme bei innergemeinsch. Leistungen

Beitrag von steiletherese » Mo 19. Aug 2019, 19:10

Hallo, mein Name ist Andy und ich arbeite seit wenigen Tagen auf Anraten meines StB mit lexoffice. Heute tauchte dann die erste Frage auf, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Wenn ich eine Rechnung für eine Leistung ins EU-Ausland schreibe, bei der der Leistungsempfänger die Umsatzsteuer schuldet, welche Kategorie/Art der Einnahme ist dann auszuwählen? Ich finde leider nur "Innergemeinschaftliche Lieferung", nicht aber "Innergemeinschaftliche Leistung". Ist das im Prinzip das gleiche?

Danke vorab!

Antworten
Forum unterstützen