Kunde überweist mehrere Re in einem Betrag

Hallo,

Ich bin gerade dabei Lexoffice zu lernen und habe ein Problem:

Ich habe einen Kunden der bedauerlicherweise, trotz mehrfachem Hinweis meinerseits es zu unterlassen, oft mehrere von mir gestellte Rechnungen gleichzeitig überweist. Das heist ich stelle Beispielsweise drei einzelne Rechnungen z.B. Re Nr. 601 zu 2000€ , re nr. 622 zu 1500€ und Re nr. 700 zu 1000€, und auf dem Kontoauszug erscheint lediglich ein Zahlungseingang über 4500€.

Idealerweise würde ich dieser Zahlung gerne die drei bereits vorher erstellten Belege zuweisen, was aber anscheinend nicht geht…

Ich behelfe mir derzeit, in dem ich einen neuen Beleg mit gesplitteten Zahlungen erstelle und diesen dann „601+622+700“ nenne, aber das finde ich etwas suboptimal…

kann mir freundlicherweise jemand helfen? → Danke!

Andreas

Sorry hab gerade gemerkt das es doch geht… bitte löschen!

Hallo Andreas,

:slight_smile:

Du kannst ja kurz noch beschreiben, wie Du es gemacht hast. Das hilft anderen mit der gleichen Fragestellung dann auch weiter. :slight_smile: