Lexoffice für KfZ-Werkstatt - Fahrzeuge verwalten

Hallo, wir möchten LEXOFFICE für unsere KzZ-Werkstatt nutzen, zunächst für die Rechnungsschreibung. Sieht soweit auch gut aus, möchten allerdings für unsere Kunden auch pro Fahrzeug einen Satz anlegen, da auf der Rechnung das jeweilige Fahrzeug mit km-Stand HU/AU-Termin etc. aufgeführt wird. Gibt es neben dem Kundensatz noch eine Möglichkeit, ein oder mehrere Datensätze zu einem Kunden abzulegen? Einen Kunden pro Fahrzeug anlegen, ist auch keine Alternative, da die Kundennummer pro Kunde bleiben muss. Haben leider nix dazu gefunden, wär also klasse, wenn jemand ne gute Idee hat. Vielen Dank

Ergänzung: Bei Mitbewerbern habe ich gesehen, dass Fahrzeugstammdaten erfasst werden können und Kunden und Belegen/Rechnungen zugewiesen werden. Genau sowas ist gemeint. Machbar mit Lexoffice?

Hallo hansblun,

Ich wüsste nicht wie. Zudem ist lexoffice keine branchenspezifische Lösung. Evtl. ist bei den derzeitigen lexoffice Partnerapps etwas dabei, was Dich weiterbringt?