Rechnung mit und ohne Briefpapier als PDF

Hallo Zusammen,

ich habe schon die Suche genutzt aber für Lexoffice nichts in der Richtung gefunden.

Mein „Problem“ ist, dass wir manche Rechnungen digital und manche in gedruckter Form per Post verschicken. Die Gedruckten sollten eigentlich auf unser vorhandenes Briefpapier gedruckt werden. Wenn Rechnungen digital verschickt werden, sollen diese aber mit dem hinterlegten Briefpapier ausgegeben werden. Gibt es hierfür einen Workaround oder muss man jedesmal händisch in die Druckeinstellungen von Lexoffice und das hochgeladene PDF entfernen?


Liebe Grüße

Cédric Jack

Hallo Cédric,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Geht ganz einfach. :slight_smile: Gehe in die Einstellungen zum Drucklayout und dort auf Logo und Briefpapier. Dann den Haken entfernen (siehe Screenshot).


Hilft Dir dies weiter?