Mehrere csv-Dateien Hochladen?

Hallo zusammen!

Da lexoffice sich offenbar nicht sehr gut mit der Commerzbank versteht, muss ich meine Kontobewegungen leider manuell verwalten;
ich habe dazu eine csv-Datei aus dem Online-Bankimh hochgeladen.
Leider habe ich zu spät gemerkt, dass der abgerufene Zeitraum zu kurz ist und nicht alle Buchnungen, die ich gerade bearbeite, berücksichtigt.
Also habe ich eine zweite csv runtergeladen und wollte diese gerade hochladen, allerdings fehlt jetzt der Menüpunkt dazu.

Erscheint der irgendwann wieder?
Ich meine, wenn ich meine Umsätze immer manuell eingeben muss, muss ich das ja immer wieder machen, nicht nur einmal…

Na, so viele Klicks aber keine Antworten?

Weiß das wirklich Keiner? :wink:

Wie nett, hier gibt’s keine Antwort und der Support meldet sich auch nicht zurück.

Wie soll ich denn so arbeiten??

Ich kann doch nicht alles über Kasse und provat buchen??? :imp:

Hallo Chromie,

ich bin zwar nicht vom Support, allerdings ist das ziemlich einfach.

Gehe in der Navibgation auf Finanzen > Bank und wähle die Bank im Dropdown aus, bei der du die Daten importieren willst. Klicke dann einfach auf die 3 Pünktchen ganz rechts und auf Daten importieren.

Anbei ein Screenshot

1 „Gefällt mir“

Jjjja, und genau da ist das Problem:

nachdem ich eine csv-Datei hochgeladen hab, ist in eben diesem Dropdown-Menü bei den drei Pünktchen der Menüpunkt „Daten importieren“ verschwunden.
Steht nicht mehr zur Verfügung.
Weg.
Nicht zu sehen.

Und jetzt?

So schaut’s aus:

Bildschirmfoto 2019-07-20 um 17.32.39.png

Hey Chromie,

versuche es mal unter dieser URL:

https://app.lexoffice.de/fis/olb/#/accounts

1 „Gefällt mir“

Ahaa, das hat funktioniert! Vielen vielen vielen vielen Dank! :smiley:

Hallo Chromie,

sorry, ich bin derzeit mit der Bearbeitung der Forenfragen etwas hinterher. Aber amster hat Dir ja wunderbar Hilfestellung gegeben.

Es freut mich, dass damit Dein Anliegen gelöst werden konnte. Vielen Dank für Deine Rückmeldung und @amster fürs unterstützen.