Ebay rechnung

Hallo Mitglieder,

ich hab ne Ebay Rechnung erhalten, so wie das aussieht kommt die Rechnung aus D

Ebay
Albert-Einstein-Ring
14532 Kleinmachnow
Deutschland

meine Frage als Kleinunternehmer, unter was buche ich diese, Lexoffice gibt mir vor KONTOFÜHRUNG/KARTENGEBÜHR vor, das ist doch falsch oder? müsste es nicht unter Sonstige Leistung sein.

Gruß

Hallo Bart70,

die Vorgaben von lexoffice sind Vorschläge, die man nach eigenem Ermessen kontrollieren muss.
Wenn Ebay als deutsche Firma eine Umsatzsteuer ausweist, sollte man nicht KONTOFÜHRUNG/KARTENGEBÜHR nehmen.

VG lorald

1 „Gefällt mir“

Hallo,

anstatt KONTOFÜHRUNG/KARTENGEBÜHR unter was verbuche ich die Ebay Rechnung.

MfG

Wenn 19% Umsatzsteuer auf der Rechnung ausgewiesen ist, würde ich „Dienstleister“ nehmen. „Sonstige Ausgabe“ würde wohl auch gehen.

Hallo Bart70,

wie ist der Stand zu Deinem Anliegen?