Bankkonto Haspa mit lexoffice verbinden funktioniert nicht

Ich wollte heute morgen mein HASPA (Hamburger Sparkasse) Konto neu verbinden, nachdem die Haspa den Anmeldenamen geändert hat.
Ich kann das Konto nicht mehr verbinden mit Lexoffice. Der Anmeldenamen lautet "Kontonummer " „s“ „Zahl“ , kann das am „s“ im Anmeldenamen liegen?

Moin,
bei uns ist das selbe Problem. Gab es bereits eine neue Info, woran es liegen kann?

Wir haben von der Haspa eine neue Schnittstelle bekommen, das haben wir Lexoffice auch schon über den online support mitgeteilt . Es ist aber nichts passiert. https://banking-hh7.s-fints-pt-hh.de/fints30

Hallo,
bist Du vorgegangen, wie hier beschrieben?
Die Anleitung ist zwar für den FinanzManager, sollte aber übertragbar sein.

Die Anleitung von Reynard25 ist für windows , wir arbeiten mit MACs.

Ist bei mir genau das gleiche.
Kann das Konto das HASPA nicht mehr mit dem Online Banking verbinden.

Bekomme immer folgende Meldung:

Ich denke nicht, dass das übertragbar ist. Finanzmanager ist ein eine lokale Software, lexoffice eine Cloud Lösung. Wir haben gerade ein richtiges Problem und weder bei lexoffice noch bei der Haspa scheint sich jemand zuständig zu fühlen.

Ich habe jetzt eine Antwort vom Lexoffice-Support:

Aktuell gibt es mit der Haspa leider Verbindungsprobleme wodurch sich lexoffice nicht mit der Bank verbinden kann. Unsere Technik arbeitet an einer Lösung, kommt aber derzeit leider nicht zu einer erfolgreichen Lösung. Daher ist der Bankbereich für Haspa Kunden derzeit leider nicht abrufbar. Wir bitten um Entschuldigung.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,

hat schon jemand weitere Infos zu diesem Thema? Ich habe jetzt mehrfach mit Lexoffice und auch der Haspa gesprochen. Wie schon einer meiner Vorredner schrieb fühlt sich wohl niemand verantwortlich. Ich denke jetzt über einen Wechsel zu einer anderen Lösung nach. Also jegliche Updates zu dem Thema oder aber auch Vorschläge für Alternativen nehme ich gerne entgegen.
Was ich verwunderlich finde ist das andere Programme anscheinened keine Probleme habe aber Lexoffice weiterhin behauptet, dass das Problem nur von der Haspa selbst behoben werden kann.

Danke und Gruß aus Hamburg

Es wird vor allem lustig, wenn man seine Umsatzsteuer-Voranmeldung über Lexoffice abgibt.

Ich finde es überhaupt nicht mehr witzig. Wann nimmt sich Lexoffice der Problematik ernsthaft an?

LÖSUNG DES PROBLEMS:

Hallo, habe mich extra angemeldet für die Lösung, wir haben es eben selbst umgesetzt. Folgendes ist zu tun :

„Im Online Banking muss folgende Änderung vorgenommen werden:Wenn man sich auf haspa.de in das Online-Banking einloggt und dann auf FINANZSTATUS geht, sollte dort das Geschäftskonto angezeigt werden, jedoch ohne Saldo. Den Saldo sieht man erst, wenn man auf Umsätze klickt. Einfach bei der Haspa-Filiale des Vertrauens anrufen und veranlassen, dass der Saldo des Geschäftskontos auch in der Finanzübersicht angezeigt wird.“

Es dauert ca. 10 Minuten durch euren Berater.

Euch allen ein schönes Wochenende…mit der Buchhaltung,

LG,
Boris

Ich bin gespannt.
Und muß man dann das Konto in Lexoffice neu anmelden?

Die HASPA wir es in den nächsten 4-5 Arbeitstagen umsetzen.

Nach der Änderung durch die HASPA gehst du auf „Finanzen“ „Bankübersicht“ dein HASPA Konto und dann wählst du „ändern“.

Gibst dein Anmeldedaten und PIN ein, fertig

Echt so lange, bei mir wars ein Anruf und es war innerhalb von 10 Minuten erledigt. Mach da mal Druck

Hallo zusammen,

die Problemtik ist zwischenzeitlich bei allen wieder gelöst?

Ja.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,
bei unserem Online-Banking wird das Saldo in dem Finanzstatus angezeigt, jedoch bekommen wir beim Verbinden von lexoffice mit unserem Haspa Geschäftsoffice jedesmal folgende Fehlermeldung: „Fehlende Berechtigung für Saldenabruf.“
Wir haben schon unzählige Gespräche mit der Haspa sowie mit Lexoffice geführt und immernoch keine Lösung bekommen.
Kann hier zufällig irgendjemand weiterhelfen? Hat jemand dasselbe Problem?

Viele Grüße aus Hamburg

Hallo timrath,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das liest sich für mich, als wenn seitens der Bank dafür keine Freigabe erteilt wurde. Was sagt denn die Bank dazu?