Kassenbuch nach Lexware Buchhalter Exportieren

Moin zusammen,

wir betreiben eine Diskothek, sitzen von Montag bis Mittwoch im Büro und den Rest der Woche Nachts im Betrieb. Bis Dato schreiben wir unser Kassenbuch handschriftlich und buchen dies dann wöchentlich wenn wir im Büro sind. Wir würden uns die Schreibarbeit (Fehlerquelle) gerne sparen und unser Kassenbuch digital führen. Die Herausforderung ist das wir ja Donnerstags bis Montags nicht im Büro sind um dieses dann z.B über financial office einzutragen. Daher benötigen wir eine mobile Lösung, das wir nicht jeden morgen nach Feierabend nins Büro müssen um den Umsatz einzutragen. Einfach den Laptop ständig mitnehmen ist nicht wirklich unsere Wunschlösung! Ein weiter Account auf einem Rechner in der Diskothek finden wir recht teuer!

Nun die Frage :slight_smile:

Wir überlegen nun noch ein Lexoffice Account anzulegen, hierüber Online das Kassenbuch zuführen und zum Ende des Monats die Daten zu Exportieren und in financial office zu importieren!

Steht eurer Meinung dem ganzen was im Weg? Hat da jemand noch ne andere smarte Idee?

Danke!

LG

Yves

Die smarte Idee wäre, alles mit lexoffice zu machen. Da kann man überall arbeiten, wo es einen Browser gibt. :wink:

Definitiv, nur kann ma da keine BWA’s & Löhne machen :frowning: