Hi zusammen,
ich habe 2 Fragen zu Zahlungserinnerungen, die weder die FAQ, noch die Suchfunktion im Forum beantworten konnten:
1. Automatischer Versand
Kann ich den Versand von Zahlungserinnerungen und Mahnungen automatisieren? Falls ja, wo stelle ich das ein?
2. Vorlagen
Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Vorlagen für die E-Mail-Texte zu erstellen, damit ich nicht jedes mal den Text von Hand schreiben muss? Die Standardvorlage möchte ich nicht verwenden.
ob die automatisierte Zahlungserinnerung sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Zu wissen, dass es dafür keine Option gibt, hilft mir aber weiter, danke.
Was die Texte für die Zahlungserinnerungen bzw. die Mahnungen betrifft, bin ich zumindest einen kleinen Schritt weiter. Ich habe einfach mal testweise eine offene Rechnung angemahnt und konnte hier den Text auf der Rechnung, so wie von dir beschrieben, editieren und auch Vorlagen erstellen. Ich konnte allerdings NICHT, und das war meine eigentliche Frage, den Text, der dann in der E-Mail steht, editieren. Ich weiß nicht einmal, wie der Text am Ende aussieht. lexoffice gibt mir im letzten Schritt keine Möglichkeit diesen zu editieren, geschweigedenn ihn überhaupt zu sehen. Dort ist nur ein dicker Button mit dem Text „Abschließen & Senden“ (https://i.gyazo.com/0cd3ae964df58a0709daad93631ff0fa.png).