Aufbewahrung von elektronischen Kontoauszügen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
StefanB
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 13:00
Lexware-Software: lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aufbewahrung von elektronischen Kontoauszügen

Beitrag von StefanB » Fr 8. Feb 2019, 13:03

Hallo,

besteht die Möglichkeit, elektronische Kontoauszüge nach den einschlägigen rechtlichen Bestimmungen (insbesondere GoDB) aufzubewahren?

Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Rückmeldung.

Viele Grüße
Stefan Börner

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 906
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Aufbewahrung von elektronischen Kontoauszügen

Beitrag von Ecrivain » So 10. Feb 2019, 12:23

Bist du dir absolut sicher, noch in 10 bis 14 Jahren Zugriff auf LexOffice zu haben? Ein Archiv im Sinne der GoBD würde ich hier nicht sehen.
Freundliche Grüße Ecrivain

StefanB
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 13:00
Lexware-Software: lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aufbewahrung von elektronischen Kontoauszügen

Beitrag von StefanB » So 10. Feb 2019, 12:41

Hallo Ecrivain,
Ecrivain hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 12:23
Bist du dir absolut sicher, noch in 10 bis 14 Jahren Zugriff auf LexOffice zu haben? Ein Archiv im Sinne der GoBD würde ich hier nicht sehen.
ich verstehe deine Antwort nicht. Wie meinst du das genau? Weißt du, ob es in lexoffice die Möglichkeit besteht elektronische Kontoauszüge nach den einschlägigen rechtlichen Bestimmungen (insbesondere GoDB) aufzubewahren?

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Stefan Börner

Antworten
Forum unterstützen