Innergemeinschaftlicher Erwerb Buchen

Hallo Mitglieder,

als Kleinunternehmer kauf ich manche Produkte in der EU mit meiner Umsatzsteuer Identifikationsnummer ein,ich zahle dan hier die 7% Umsatzsteuer nach, hab die Rechnung vom Zulieferer hochgeladen und auch so alles in die Eingabemaske eingegeben.

Nun leider funktioniert überhaupt nichst ( bitte überprüfen Sie die Einträge in den rot markierten Felder ) da ist aber nichts rot markiert, ich kann diese Rechnung nicht Buchen siehe Anhang.

Gruß

Hallo Bart,

wenn Du eine andere Kategorie nimmst, bleibt es bei der Meldung?

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich bin ebenfalls als Kleinunternehmer aktiv und nutze einen kostenpflichtigen Googledienst. Da hier das Reverse-Charge-Verfahren angewendet wird, muss ich die Dienstleistung richtigerweise als „Fremdleistung nach §13“ buchen. Jedoch kommt bei mir ebenfalls die Felhermeldung ich solle die rot markierten Felder kontrollieren. Da es jedoch keine rot markierten Felder gibt, weiß ich leider auch nicht wo das Problem liegt.
Kann es sein, dass diese Kontenoption im Programm für Kleinunternehmer, die ja im Normalfall eben von der Abführung der Umsatzsteuer befreit sind, im Programm nicht vorgesehen ist? Wenn ja, wüsste ich gerne, wie ich diese Leistungen ansonsten verbuchen kann, so dass das Programm dies zulässt.

Vielen Dank und Gruß.

Hallo zusammen,

gibt’s mittlerweile ein Update dazu?

Das Problem besteht immer noch.

Hallo,

gibt’s eine Lösung dazu? Das Problem habe ich auch.