CSV exportieren

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
skywatcher
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: So 30. Dez 2018, 17:30
Lexware-Software: Lexoffice, Finanzmanager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

CSV exportieren

Beitrag von skywatcher » Di 8. Jan 2019, 09:44

Hallo lexoffice nutzer - mein Steuerberater hat eben gesagt das der Datev export schnitschnelle mit kosten verbunden ist. 190 nur einzurichten. also, es reicht mein Steuerberater eine CSV export von meine Buchhaltung. ich habe gerade upgrade gemacht zu buchhaltung und berichte aber sehe nicht wie eine csv export moeglich ist. im web kann mann zu csv import lesen, aber ich brauche export. ist lexoffice ueberhaupt das richtige fuer mich? geht das mit dem csv export?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7176
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Re: CSV exportieren

Beitrag von Steve Rückwardt » So 13. Jan 2019, 20:09

Hallo skywatcher,
skywatcher hat geschrieben:es reicht mein Steuerberater eine CSV export von meine Buchhaltung
Hier https://app.lexoffice.de/settings/#/export solltest Du fündig werden. :)

Passt nun alles?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

skywatcher
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: So 30. Dez 2018, 17:30
Lexware-Software: Lexoffice, Finanzmanager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CSV exportieren

Beitrag von skywatcher » Di 5. Feb 2019, 16:21

Leider ist der csv nicht sauber und die Steuerberaterin kann das so nicht nutzen: Probleme sind: XLS entsprechen nicht den Format von Datev - z.B. Reihenfolge der Column oder z.B. alle Daten sind mit anfuhrungssrichen ausgeben in meine englisch XLS. Datev kann damit nicht anfangen.

ich will auch nicht Datev's teuer Dienste kaufen muessen - wie kriege ich eine saubere Download bitt4e?

skywatcher
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: So 30. Dez 2018, 17:30
Lexware-Software: Lexoffice, Finanzmanager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CSV exportieren

Beitrag von skywatcher » Do 7. Feb 2019, 07:59

kann jemandem helfen bitte?

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: CSV exportieren

Beitrag von Ecrivain » Do 7. Feb 2019, 16:23

Hallo Skywatcher,

ich fürchte, deine Beraterin oder du werden sich die Arbeit machen müssen und den Export anpassen. Ich kenne das leider nur zu gut - der Export ist für einen Import ohne Nachbearbeitung nicht zu gebrauchen (die Anführungszeichen bei Texten müssen überall entfernt werden, die Buchungen sind nicht nach Soll und Haben getrennt sondern Konto und Gegenkonto, so dass man erst einmal suchen muss, was Soll. und was Habenkonto ist etc.). Da meine Beraterin für die Stunde Arbeit 80 Euro verlangt, mache ich dies nun immer. Äusserst unschön.
Einziger Lichtblick: man hat die Belege dabei.
Freundliche Grüße Ecrivain

Antworten
Forum unterstützen