Anbindung an netbank

Hallo Mitglieder,

das es Probleme mit der Fidor-Bank gibt ist ja allgemein bekannt, wie sieht es mit der netbank den aus? eigentlich müsste die Anbindung mit dieser Bank funktionieren, die netbank wirbt ja ganz groß mit der HBCI und FinTS.
Gruß

HBCI/FinTS klinkt aber nicht nach Webbanking - und nur mit Webbanking kannst du in LexOffice Konten einbinden. Eines der ganz großen Mankos hier (siehe Unterstützung moderner HBCI Verfahren (Schlüsseldatei) – Feedback)

Hallo,

und nur mit Webbanking kannst du in LexOffice Konten einbinden

Ich würde Wissensdatenbank – Feedback so interpretieren, dass HBCI PIN/TAN funktioniert. Wo ist mein Denkfehler? :confused:

Hallo,

hab ich auch gedacht, sogar an diese Anleitung Wissensdatenbank – Feedback habe ich mich gehalten aber leider keine Funktion.

Hallo,
ist schwierig; ich habe LexOffice nicht auf dem Computer…
Hier gibt es auch noch Hinweise zur Netbank:
https://lexoffice.uservoice.com/knowledgebase/articles/1814380-änderung-der-netbank-nachvollziehen

LexOffice ist eine Cloudanwendung - kann vier Wochen lang getestet werden.
Aber dann sind wir schon zwei, die es nicht geschafft haben, eine HBCI-Kontoverbindung in LexOffice einzurichten.

Hallo,
bedeutet das, die HBCI-Zugangsdaten, wie Benutzerkennung usw. liegen auch in der Cloud? Passt das mit den AGB der Banken?

Hallo und danke für die Information

Werde heute abend es gleich noch mal ausprobieren, diesbezüglich aber mal eine andere Frage welche Bank Anbindungen an lexoffice funktionieren problemlos

Gruß

Das hat auch nicht funktioniert, habe von lexoffice diese Naricht erhalten zu Info:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir besitzen leider keine Liste der kompatiblen Banken. Grundsätzlich ist der HBCI Kanal mit PIN/TAN Verfahren für eine Anbindung notwendig. Einige Banken wie bspw. die Commerzbank binden wir per Scraper an. Darunter auch die N26 und die Netbank. Bei diesen Scraper Banken gibt es oft Probleme technischer Natur.
Am zuverlässigsten funktionieren die Sparkassen, Volksbanken und die Deutsche Bank. Diese Banken haben eine zuverlässige Schnittstelle.
Zu Kontist haben wir auch eine Anbindung. Eine Schnittstelle zu Holvi ist in Arbeit, wann genau dies kommen soll, kann ich Ihnen aber noch nicht sagen.

Die Voraussetzungen allgemein für eine Anbindung sind die Folgenden:

  • Standard HBCI+ (auch FinTS) mit PIN/TAN Verfahren aktiviert sein
  • Es werden mobileTan, opticTan, smartTan, iTan unterstützt
  • Euro Währungskonten
  • SEPA Einzelüberweisungen ausführen können
  • Einzel-Umsatz Abruf ermöglichen
  • Konten-Saldo-Abruf ermöglichen
  • dürfen nicht mit Fremdwährungskonten verbunden oder verlinkt sein
  • dürfen kein Pfändungskonto sein oder eine aktuelle Pfändung / Sperren haben
  • keine Kreditkartenkonten
1 „Gefällt mir“

Hallo,

Bin netbank Kunde, und die Anbindung zu lexoffice klappt wunderbar. Hatte keine Probleme.

Hallo,

Wie kann das denn sein ich gebe am Anfang die IBAN Kontonummer an dann findet Lexoffice die Bankanbindung, dann gebe ich die Kontonummer an und mein Passwort und die Verbindung wird nicht aufgebaut vielmehr hat die Bank weist mich ab warum funktioniert es bei mir nicht.

Ich habe schon alles ausprobiert auch mit der BIC-nummer alles ohne Erfolg, hast du das kostenpflichtige Geschäftskonto vielleicht liegt daran der Unterschied

Hallo,

Ich habe zwar ein Geschäftskonto.
Aber versuche folgendes.Beim login nicht die Kontonummer sondern die Nutzerkennung von netbank login einzugeben.
Bei lexoffice mit deinen Identischen netbank online banking login daten dein konto verbinden

Sollte eigentlich funktionieren

1 „Gefällt mir“

DANKE,

das hat funktioniert :smiley:

Das freut mich zu lesen. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.