Lexoffice hängt, lässt mich garnicht rein, hängt...

Guten Tag.

Eigentlich wollte ich nun wie gewohnt meine USt-Voranmeldung machen, aber leider scheint Lexoffice mit mir heute ein Problem zu haben. Bislang ging immer alles einwandfrei. Einloggen dauert ewig, jeder einzelne Seitenaufbau dauert ewig (5-10 Min.!), zu 95% hängt sichs aber gleich komplett auf und hat Whitescreen.

Am Internet kanns nicht liegen, alles andere inkl. Videos hochladen usw klappt wunderbar. Es geht auf allen 2 Macs, Laptop sowie auch Handy nicht, überall dasselbe Problem.

Ich habe versucht…
3 verschiedene Geräte
Alle Geräte neugestarten
Router neu gestartet
Firefox, Opera, Safari-Browser
Alle Firewalls und sonstige blockierende Einstellungen deaktiviert
Softwareupdate vom Laptop und Handy
App gelöscht und Neuinstalliert

Problem immer noch da. Mir fällt nichts mehr ein. Ich bitte dringend um Hilfe.

VG Vivien

Hallo Vivien,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Evtl. gab es da ein temporäres Problem. Habe mich eben problemlos und zügig einloggen können. Klappt es bei Dir auch wieder?

Hallo Steve,

dieses Problem ist nicht temporär! Ich habe es auch, sowohl auf Safari als auch über Firefox. Edge muss ich noch versuchen. Angeblich soll es eine blockende Firewall sein, was aber wenig Sinn macht, wenn es auf Safari (als iPad) und Firefox (PC) keine Unterschiede gibt. Sehr unschöne Angelegenheit.

Nachtrag: über Edge kann ich mich überhaupt nicht anmelden.
Abert bei Edge kann ich nicht einmal eine Art Whitelist erstellen - Microsoft weiß ja alles besser, Anwender sind dumm und wissen nicht, was für sie gut ist (deshalb arbeite ich auch nicht mit Edge).

Ich kann es leider nicht nachstellen. Ich kann mich bisher jeden Tag problemlos anmelden.