bei Übernahme der Bankdaten - falsche Datumsangaben

Hallo zusammen,

ich habe gerade das erste Konto synchronisiert. Nun stelle ich fest, dass sämtliche Buchungen, die wir per Sepa-Lastschrift von den Kundenkonten eingezogen haben, ein falsches Datum ausweisen, nämlich genau ein Jahr später.

Beispiel:

22.10.2019
Wertstellung 26.10.2018

Woran liegt das und was kann man tun, es handelt sich um viele Einträge, die ich ungern von Hand ändern würde.

Hallo samhh01,

da habe ich leider so gar keine Idee dazu. Wenn es sich um einen Import aus einer Datei handeln würde, dann hätte ich gesagt, es liegt an der Formatierung des Datensatzes. Aber wenn Du es direkt abrufst, dann liegt es vermutlich an der Bank bzw. wie diese das bereitstellen.

Evtl. haben andere lexoffice Nutzer:innen hier in der Community hierzu noch Ideen/Erfahrungen?