Mehrere E-Mail Empfänger

Hallo zusammen,

ganz neu bin ich in der Welt von Lexware nicht, habe vor x-Jahren schon mit Lexware Software auf Windows gearbeitet, bin dann aber auf Mac umgestiegen und andere Rechnung/Warenwirtschafstsprogramme genutzt.

Nun bin ich schon seit ca. 10 Monaten dabei meinen kleinen Handwerksbetrieb auf papierlos umzustellen, was mir bisher auch mit 90% gelungen ist, unter anderem auch unter Benutzung eines Konkurenztproduktes von lexoffice.
Lexoffice gefällt mir aber besser und ich komme nach einigen Tests besser damit zurecht.

Allerdings brauche ich, wenn ich ein Angebot/Auftragsbestätigung/Rechnung verschicke, immer eine Kopie in Evernote, da dies mein Cloud-Aktenschrank ist, mit allen Vorgängen die bei mir laufen. Dort wird der Beleg dann entsprechend dem Kunden/Vorgang zugeordnet und ich habe alles immer Online dabei.
Wenn ich nun aber ein Beleg (Angebot ect.) verschicke, kann ich nur die hinterlegte E-Mail Adresse des Kunden eingeben, möchte aber hier, wie oben schon geschrieben, auch eine Kopie nach Evernote schicken (hierfür gibt es von Evernote eine extra E-Mail Adresse), um sie dort dem Vorgang zuordnen zu können. Ich möchte nicht jedes mal die Evernote E-mailadresse eingeben, da diese total kompliziert ist.

Ich habe diese Evernote E-Mailadresse auch schon als Extra Kunden (mit dem Namen „Upload Evernote“) eingegeben, in der Hoffnung das ich sie dann auswählen kann, kann ich aber nicht.
Ebenfalls ist es manchmal notwendig ein Angebot an einen Kunden und gleichzeitig an einen Architekten (der im System hinterlegt ist) zu schicken, was ja dann auch nicht gehen würde.

Etwas lang das ganze, aber ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf eine tolle, unkomplizierte Lösung.

Grüßle

Keine Lösung? :frowning:

Was eine Möglichkeit wäre, habe ich ausprobiert, wäre daß ich jedem Kunden noch eine zweite Mail-Adresse verpasse, und zwar die von Evernote, aber das ist ja nicht die Lösung für das Problem! :unamused:

Hallo Glaser,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die gibt es derzeit leider nicht (zumindest ist mir keine bekannt). Eine BCC Option wäre hilfreich, diese Option gibt es aber leider noch nicht. Aber hier BCC-Funktion: Versenden von E-Mails mit Blindkopie – Feedback gibt es den Vorschlag bereits und Du kannst dort dafür abstimmen. Evtl. findet es ja dann zeitnah den Weg in die Umsetzung.