Anbinden von Kreditkarte in Lexoffice

Hallo,
ich bin neu hier und mit dem Programm. Ich weiss noch nicht einmal, ob der Forumteil hier für meine Frage richtig ist.

Ich habe Lexoffice und mache dort Buchführung und Lohnabrechnung. Ich habe das Geschäfts-Girokonto angebunden und es hat alles geklappt.
Bei Lexoffice sagte man mir dann, dass ich in der Buchführung nun extra die Mastercard-Kreditkarte anbinden soll damit die mtl. Kreditkartenabrechnung mit Belegen dokumentiert und gefüttert werden kann.
Das ist einleuchtend.

Nur wie machen? Das Kreditkartenkonto ist doch mit dem Girokonto identisch, nur dass die Kreditkarte eben eine Kreditkartennummer hat? Ich bin ratlos.
vg

Hallo,

ich hab das jetzt hoffentlich richtig im Kopf.

Erstelle ein Offlinekonto für die Kreditkarte, ähnlich wie bei der Bank. Die Zahlungen von Bank an die Kreditkarte wäre dann ein Geldtransit.

Alle Belege, die Du mit Kreditkarte bezahlt hast, müsstest Du dann auch der Kreditkarte zuordnen.
Kann sein, dass es erst funktioniert, wenn Du die Zahlung von Deinem Konto an die Kreditkarte transferiert hast. Das weiß ich nicht genau.

Du kannst aber ein Offlinekonto zum Testen anlegen, welches Du nachher wieder löschen kannst, wenn es falsch ist oder eben richtig und dann darüber buchen.

Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp

Liebe Grüße