Kurzfristige Beschäftigung - Abrechnung

Ich möchte für einen Mitarbeiter (kurzfristige Beschäftigung PG 110) mit Lexoffice eine Lohnabrechnung machen.
mein ersten MA und meine erste Lohnabrechungn überhaupt :wink:
Die SV-Abgaben betragen eigentlich 1,51% (u1: 1% u2: 0,39%, Insolvenz 0,1%) in meinem Beispielfall wären das 6,57€.
Lexoffice gibt jedoch an: Lohnsteuer und SV-Abgaben 137€.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Antwort.

Moin Silke,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wie ist der MA in den Einstellungen denn geschlüsselt? Gern hier mal Screenshots einstellen (personenbezogene Daten bitte schwärzen).

Hallo Silke,

schaue doch einmal bei Stammdaten KASSE, ob du bei KV und bei RV eine 0 eingetragen hast.
Wenn nicht könnte sich daraus die Differenz ergeben.
Wenn ich richtig gerechnet habe, rechnest du für den AN einen Betrag von 435,00 Euro ab.

Gruß Doro