3 Rechnungen, 1 Abbuchung

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme von einem Lieferanten drei Rechnungen.
Rechnung 1: 88,37
Rechnung 2: 3,89
Rechnung 3: -90,66 (Gutschrift)

Abgebucht von meinem Konto wird 1,60 Euro.

Lexoffice lässt mich aber alle 3 Belege nicht mit dieser einen Buchung verknüpfen. Wie gehe ich nun vor?

Kai

Guten Abend, Kaifly,

ich könnte mir vorstellen:

im Fenster, wo die Zahlungen vorbereitet werden (Rechnungen von Lieferanten begleichen) :

Dort sollten die 3 Vorgänge aufgeführt sein, die dann angehakt werden
und sich in der Summe auf den magischen Wert von 1,60 € reduzieren lassen,
der dann mit der ONLINE-Buchung abgeglichen werden kann.

Mfg
die Natty

Zu Natys Hinweis noch ein weiterer: mir hilft es immer, wenn in solchen Fällen bereits alle Belege vorhanden sind. Wenn ich in Deinem Fall zu einer EUR 1,60 Buchung innerhalb des Prozesses Belege erfassen und zuweisen möchte, bekomme ich Probleme.

Wenn aber alle Belege vorhanden sind und ich auf der Bankbuchung lediglich Vorhandenes auswählen will, dann klappt’s auch mit dem Nachbarn - so wie von Naty beschrieben.