Klarna Konto-Abbuchungen verrechnen

Sehr geehrte Damen und Herren,

es kommt immer wieder vor, das Kunden im Onlineshop per Klarna Rechnungskauf kaufen, nach Erhalt der Waren dann auch noch den Betrag per Banküberweisung bezahlen.

Klarna verrechnet wöchentlich die Rechnungszahlung mit evtl. anfallenden Gutschriften. Büro Easy kann aber nicht eine Buchung mit Zahlung und Rückerstattung von unterschiedlichen Kunden verarbeiten. Auch bei Rückzahlung kann ich nicht einfach Klarna angeben.

Welche Möglichkeiten habe ich, um die Buchungen sauben zu verarbeiten (online Abgleich vom Konto)??

mfg

Hallo ich habe noch im Handbuch was gefunden:

→ habe ein Verrechnungskonto Klarna angelegt, Typ Bank, kein Anfangssaldo
→ Klarna Zahlung laut „online Auszug von Girokonto“ XX €
→ im Fenster Girokonto Online Abgleich, die Klarna Zahlung markiert, „Hinzufügen“, Geld umbuchen von Klarna auf Girokonto. online-Girokonto-Buchung ist abgeglichen
→ Klarna Verrechnungskonto weist jetzt einen negativen Betrag von XX € aus.

→ Zahlung „aufgedröselt“ auf die einzelnen Kunden (über das Klarna-Konto)

mfg herden

Hallo,

wir nutzen für den Import der Klarna und Stripe Abrechnungen ein externes System namens PayJoe. Damit hat man fast ein online Konto, das funktioniert bisher ganz gut, auf jeden Fall besser alles alles manuell irgendwie zu importieren.

Link durch Admin entfernt

Hab noch ganz vergessen, laut dem letzten Newsletter von denen gibt es mittlerweile auch eine öffentliche Partner API. Damit könnte man die Daten wohl direkt über die Lexware Oberfläche importieren, wenn ich das richtig verstanden habe. paydata-api.com gibt dazu mehr Infos, ist mir aber zu technisch.