Zweitrechner

Hallo,

wie genau funktioniert das mit dem Zweitrechner? Werden die Daten bei der Installation automatisch in das Programm geladen?


Mit freundlichen Grüßen

Tim

Hallo Tim,

das hängt von 2 Faktoren ab:

  1. Hast du eine Mehrplatzversion?
  2. Läuft die Lexware Datenbank auf einem Server oder lokal auf deinem Erstrechner?

Hallo Kressiol,

lieb gemeint, aber büro easy tickt hier etwas anders als die „normalen“ pro/premium Versionen. :slight_smile:

Nein, das auf jeden Fall nicht, da es sich hierbei nicht um eine Netzwerkversion handelt, sondern lediglich eine Lizenz für die Installation auf einem weiteren PC. Heisst, Du darfst das Programm auf einem zweiten PC (z.B. Notebook) installieren. Die Daten der beiden Version werden nicht miteinander ausgetauscht, ausser Du machst dies manuell durch Datensicherungen.

Wie genau das bei büro easy funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, da nicht mein Fachbereich. Dazu sollte sich ggf. Info dazu in der Programmhilfe bzw. im Handbuch finden lassen.