Lexware büro easy 2019: Absturz bei Ausgabe nach Aktivierung

Hallo Forumsgemeinde,

ich musste heute morgen feststellen, nachdem mich die Software nach einer Neuinstallation aufgefordert hat mein Produkt zu aktivieren, dass das Programm bei Ausgabe einer Rechnung oder eines Lieferscheins, kommentarlos abstürzt. Einzige Fehlermeldung bei Neustart des Programms, dass es vorher nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Ich habe aufgrund eines Defektes an der alten Hardware das Programm vor ca. einer Woche auf einem anderen Rechner mit Win10 installiert. Dies klappte problemlos und meine Firmendatei wurde geöffnet.

Gestern, vor der Aktivierung, funktionierte das Programm reibungslos und ich konnte die erstellten Dokumente problemlos an Word übergeben.

Ich habe alle Ausgabeoptionen durchprobiert, und selbst die PDF-Ausgabe oder der Export an OpenOffice brachte das Programm zum Absturz.

Kennt jemand das Problem und gibt es, neben einer Neuinstallation, eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo k-w-l,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich glaube nicht, dass es hier einen Zusammenhang gibt.

Eine Reparaturinstallation hast Du schon versucht?

Welche Version von Visual C++ Redistributable werkelt auf deinem Rechner? Du benötigst die Version 2017