Ausgangsrechnung nach §13b UStG

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem mit Büro Easy 2019. :open_mouth:
Und zwar geht es um folgendes ich muss eine Ausgangsrechnung, für Bauleistungen nach §13b UStG buchen.
Mein gewählter Kontenrahmen ist der SKR03.
Dementsprechend würde ich hier für meine Ausgangsrechnung das Konto 8337 wählen.
Leider verfügt Lexware Büro Easy weder über dieses Konto, noch über die Steuer nach §13b UStG.
Kann mir jemand helfen, die entsprechenden Eingaben vorzunehmen, damit ich die Rechnung richtig verbuchen kann und die Steuer richtig in der USt-VA ausgeworfen wird. :exclamation: :question: :exclamation:

Vorab schon einmal vielen Dank

lg Dori1407

Suche dir bitte auf der Supportseite von Lexware die entsprechende FAQ heraus - es gibt hier speziell für Bauleistungen drei FAQ, ja nachdem, als was du agierst.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Rückinfo, da werde ich direkt mal nachschauen!!!

Hallo zusammen,

für alle anderen, hier mal 4 Links zu §13b Artikel für büro easy: