Zusammenfassende Meldung - keine Daten im Formular

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich versuche eine Zusammenfassende Meldung zu generieren.
Die in der Hilfe angegebenen Voraussetzungen sind erfüllt und eingestellt.
Wir haben einen EU-Kunden, der von uns Leistungen bezieht. Die Erlöse werden auf 8337 gebucht, im Konto Zusammenfassende Meldung: innengemeinschaftliche Leistungen ist angegeben. MwSt-Schlüssel ist EB (EU MwSt-Schlüssel, Zuordnung 21/91 St-Schuld)
Wenn ich auf die Druckansicht der Zusammenfassenden Meldung gehe, sehe ich auf Seite 2 nichts eingetragen. Hier sollten doch die Umsätze und USt-ID des Kunden angegeben sein und dass es sich um Leistungen handelt, oder nicht?
Wer macht so etwas regelmäßig und könnte nachschauen, was ich ändern muss?
Danke, eb1446

Hallo an alle,
da ich den Fehler gefunden habe, möchte ich diesen mit allen teilen.
Als wir die ersten drei Rechnungen erfasst haben, war beim Kunden der USt-IDNr. noch nicht eingetragen. Bei der 4. Rechnung haben wir dies nachträglich eingetragen, aber in büro easy werden die Sachen nachtröglich nicht automatisch geändert. Aus diesem Grund hat das Programm die Leistungen im ZM nicht erfasst. Lösung war: Rechnung einem anderen Kunden zuordnen, speichern und dann die Rechnung dem richtigen Kunden zuordnen und speichern. Dann zwar nochmal abgleichen, aber et voilá: alles wird nun im ZM erfasst, da beim Kunden jetzt die USt-IDNr. eingetragen ist und das nun auch mit der Rechnung zusammen erfasst wird.
Beste Grüße eb1446

Hallo eb1446,

vielen Dank fürs Teilen und ich freue mich, dass Dein Anliegen gelöst ist. :slight_smile: